FANDOM

Silent Hill 2
Silent Hill 2.jpg
Entwickler: Team Silent
Hersteller: Konami
Veröffentlichungen:
Genre: Survival-Horror
Verfügbare Spielmodi: Einzelspieler
Altersfreigabe: USK 18.png USK: 18
Plattformen: PlayStation 2

"Silent Hill, unser Hafen der Erinnerungen, dort werde ich auf dich warten."

Die HandlungBearbeiten

James Sunderland fiel nach dem Tod seiner Frau Mary in ein tiefes Loch voller Schuldgefühle und Depressionen. Drei Jahre später scheint er ihren Tod einigermaßen verkraftet zu haben, als ihn ein weiteres Ereignis erneut aus der Bahn wirft: Er bekommt einen Brief. Der Text, der Name auf dem Briefumschlag sowie die Handschrift erwecken in ihm den Eindruck, dass Mary, seine für tot geglaubte Frau, diesen Brief verfasst haben muss. In dem Brief steht, dass Mary James an ihrem 'besonderen Ort' in Silent Hill erwarten würde. Hals über Kopf macht sich James in die Kleinstadt auf, um nach Mary zu suchen. Doch dort trifft er auf seltsame Gestallten und geistig verwirrte Menschen. Als er im Rosewater Park Maria trifft, die genau wie seine Frau Mary aussieht (bis auf die Haare und die Kleidung), findet er in ihr eine wahre Gefährtin. Gemeinsam mit ihr macht er sich auf den Weg in ein Hotel, welches für James und seine verstorbene Frau Mary der "Hafen" ihrer Liebe war. Allerdings kommt auch seine neue Bekanntschaft Maria auf dem Weg dort hin durch die Hand des Pyramid Head ums Leben. Für James bricht eine weitere Welt zusammen. Mit aller Kraft kämpft er sich bis zum Hotel durch um der schrecklichen Wahrheit ins Gesicht zu blicken. Mary ist nicht gestorben - Er selbst hat sie ermordet. Die letzte Aufgabe die ihm die Stadt Silent Hill stellt besteht darin ein Ebenbild Marys zu töten, sein Trauma endlich zu akzeptieren und mit der Schuld zu Leben. Verschieden Spielverläufe ermöglichen hierbei bis zu 5 verschiedene Enden zu erreichen.

Die MonsterBearbeiten

EndgegnerBearbeiten

Die fünf verschiedenen EndenBearbeiten

Das Wasser-Ende ist das reguläre Ende. Man sieht James zum Schluss wütend ins Auto steigen. Er ist so fassungslos darüber, dass er Mary getötet hat, dass er mit einer riesen Gechwindigkeit in den Toluca Lake rein fährt. Während dessen wird von Mary der Brief vorgelesen.

Um das Wiedergeburt-Ende zu erreichen müsst ihr Buch 'Verlorene Erinnerungen, Kelch aus Obsidian, Weisser Chrisam, Buch 'Blutrote Zeremonie finden. Dann werdet ihr Augenzeugen von James, der seine Frau mit den vier gefundenen Objekten wieder ins Leben zu rufen. Er hat einen Pakt mit den Urmächten von Silent Hill geschlossen und will Mary wieder zurück.

Das Maria-Ende ist nur zu erreichen, wenn man das Spiel durchspielt und Maria nicht verletzt wird. Außerdem sollte man nach dem Treffen erst ins Hotel der Nathan Ave. gehen und weder Mary's Bild noch Angelas Messer überprüfen. Auch solltet ihr Mary am Ende im Flur nicht ausreden lassen. Denn dann seht ihr, wie James mit Maria nach Hause fahren will um mit ihr zusammen zu leben. Doch im letzten Moment sieht man (bzw. hört man) wie Maria so hustet wie Mary, was bedeutet, dass sieh auch so Krank wie sie ist. Nun wird James alles noch ein weiteres Mal durchmachen müssen.

Das Verlassen-Ende wird erreicht, wenn ihre Maria mit einem Brett fast tot schlagt und sie dannach ins Krankenhaus (Zimmer S3) bringt, wo sie sich erholen kann. Dann solltet ihr Marys Bild mehrmals überprüfen, Angelas Messer jedoch nicht. Außerdem solltet ihr euch das Gespräch von Mary am Schluss zu Ende anhören. Nun könnt ihr sehen wie James am Bett von der kranken Mary ein Gespräch mit ihr führt. Sie erzählt im, dass sie weiß, dass er es getan hat, weil er nicht wollte, dass sie leidet. Dann sieht man James mit Laura vom Firedhof von Silent Hill weggehen. Sie leben beide zusammen James, der Mann von Mary und Laura, ihr einziges Vermächtnis.

Das Dog-Ende ist das Spaß-Ende von Silent Hill. Man muss erst eines der anderen Enden gesehen haben. Dann sollte man nur noch den Dog-Schlüssel ( Hundehütte, nähe Jacks Inn) finden und ihn im Observation Room benutzten, allerdings erst, NACH dem Videotape. Denn so könnt ihr sehen, wie ein Hund an einem Computer sitzt und James der den Raum betritt zu ihm sagt: "Du hast das alles also verursacht!". Er lässt sich zu Boden fallen und der Hund geht zu ihm und leckt sein Gesicht ab.

BesonderheitenBearbeiten

  • es wurden 3 verschiedene Versionen des Spiels veröffentlicht:
  1. Die Director's Cut Version (PC und PS2)
  2. Die Iner Fears Version (XBox)
  3. Restless Dreams Version (amerikanische XBox)

Bei der Restless Dreams Version gibt es statt nur fünf Enden, ein weiteres Ende mehr. Außerdem enthält sie ein Szenario in dem man das Spiel aus Marias sicht spielt. Die Hauptspiele der drei Versionen sind jedoch identisch.

in dem Spiel erhält man die möglichkeit das Schwert des Pyramidenkopfs zu bekommen. Es ist die stärkste Waffe in dem Spiel. Jedoch verlangsamt sie einen sehr. ACHTUNG!!! Das Schwert besiegt alle Monster mit nur einem Schlag, außer den Pyramidenkopf selbst - da dieser unbesiegbar ist.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki