FANDOM

Silent Hill: Shattered Memories
256px
Entwickler:
Hersteller: Konami
Veröffentlichungen:
Genre: Survival-Horror
Verfügbare Spielmodi: Einzelspieler
Altersfreigabe: ab 16
Plattformen: PlayStation 2, Wii

Silent Hill : Shattered Memories ist ein Remake vom ersten Silent Hill Teil.

Doch anders als im ersten Teil mit anderer Kampfart

HandlungBearbeiten

Am Anfang des Spiels wird ein Ausschnitt aus einem vermeindlichen Familienfilm gezeigt, in dem Harry Mason und seine junge Tochter Cheryl einen Vergnügungspark besuchen. Die Szene wird wiederholt zurückgespult und neu gestartet.

Hiernach wird der Psychotherapeut Dr. Michael Kauffmann in die Handlung eingeführt, der gerade seine letzte Sitzung vor Feierabend vorbereitet. Er genehmigt sich ein Glas Scotch, während seine Sprechstundenhilfe den neuen Patienten ankündigt. Parallel zu dieser Szene sieht man wie Harry und seine Tochter mit dem Auto unterwegs sind, plötzlich von einem Schneesturm überrascht werden und von der Straße abkommen. Sie brechen durch einen Zaun, bis das Auto schließlich stehen bleibt.

Danach findet man sich im Sprechzimmer von Dr. Kauffmann wieder, der einen Fragebogen vorliegt. Dieser Fragebogen verlangt sehr persönliche Antworten, die sich auf den Spielverlauf auswirken (z.B Aussehen und Verhalten der Polizistin Cybill Benett). Man betrachtet das Spielgeschehen aus den Augen des Patienten von Dr. Kauffmann.

Nach weiteren Fragen beginnt das Spiel. Wie im ersten Teil spielt man Harry Mason, der nach einem Autounfall seine Tochter Cheryl sucht. Nach erstem Erkunden der Stadt und einen Anruf von Cheryl, die Harry vor den Monstern warnt, verwandelt sich die Stadt in die bekannte Alternative Welt, oder hier ,,Die Eiswelt". Im Gegensatz zum ersten Teil besteht hier nicht die Möglichkeit die Monster zu bekämpfen kann. Stattdessen muss man hier fliehen, sich verstecken oder den Monstern den Weg blockieren. Desweiteren findet man Fackeln, welche angezündet werden, um nicht attackiert werden zu können oder durch Fallenlassen eine Barriere zu schaffen. Zusätzlich gibt das Harrys Handy Störgeräusche von sich, sobald sich Monster in der Nähe befinden, sodass man ihnen aus dem Weg gehen kann.

Nachdem man von den Monstern durch enge Gassen gehetzt wurde, findet man das Haus von Harry Mason. Hier als im anderen Teil wo Harry Mason mit Cheryl nur um Urlaub zu machen nach Silent Hill fährt wohnt man Hier in Silent Hill. Nun befindet man sich wieder im Sprechzimmer. Jetzt soll man ein Bild ausmalen. Darauf ist ein Haus abgebildet mit einem alten Ehepaar. Je nachdem wie man das Bild ausgemalt hat erscheint das Haus von Harry Mason. Nachdem diese Aufgabe erfolgreich beendet wurden ist spielt man wieder Harry Mason der anscheinend vor seinem Haus steht. Als er nun ,im Anschein, sein Haus betretten will um nach seiner Tochter Cheryl zu sehen trifft er ein altes Ehepaar das er erklärt dass es ihr Haus wäre und das sie schon seit Jahren darin leben würden. Verärgert und verzweifelt über das wird Harry sehr wütend und versucht gewaltsam in das Haus ein zu brechen . Der Versuch missglückt stattdessen wird die Polizei alamiert und man trifft zum ersten mal Cybill Benett die Harry Mason zu gleich abführt. Je nachdem man den Fragebogen am Anfang ausgefüllt hat sieht Cybill Benett aus. Nun fährt man mit Cybill Benett durch die Stadt bis raus zum Wald bis sie stoppen müssen wegen einer Schneeaufhäufung die die Straße versperrt. Cybill geht als erstes raus um Nach zu schauen doch nach einer gewissen Zeit kehrt sie nicht wieder . Nun beschließt Harry auf eigene Faust nach zu schauen. Jetzt beginnt der Wald Abschnitt in diesem Abschnitt findet man viel über die Leute in Silent Hill heraus. Außerdem findet man Gegenstände die Erinnerung von den Leuten festhalten, diese findet man in den Hütten die im Wald zerstreut liegen.Zusätzlich kann Harrys Handy Fotos von Geistern machen die an einem Ort verweilen. Nachdem man bestimmte Gegenstände gefunden hat verwandelt sich der Wald in die Eiswelt. Man muss nun einen Weg aus den Wald finden hierbei kann man sich an den Hütten orientieren. Hat man das geschafft befindet man sich am Toluka Lake der sich in der Nähe vom Wald befindet. Hier muss man nun eine Brücke überqueren die direkt zur Midwich School führt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki