FANDOM

Groaner
Groaner
Ein Groaner aus Silent Hill
Andere Namen
Keine
Debüt
Andere Auftritte
Silent Hill: Play Novel
Leben
Gering
Orte
Wohnbezirk
Geschäftsbezirk
Waffen
Keine
Art des Angriffs
Anspringen, Beißen

Groaner (engl. groan - knurren) sind ein hundeähnliches Monster aus Silent Hill und Silent Hill: Play Novel. In der Alternativwelt taucht die stärkere Version davon auf: Der Wormhead.

Aussehen Bearbeiten

Die Groaner sind große, haarlose Hunde mit brauner Haut und einem großen Rachen. Sie sehen vom Körperbau der Greyhound Hunderasse ähnlich, was auch an ihrer Laufgeschwindigkeit erkenntlich wird. Eindeutig sieht man sie abgemagert, weil sie in früheren Zeiten hungerten oder gar tot waren und wieder auferstanden.

Verhalten Bearbeiten

Groan2

Harry stirbt durch einen Groaner.

Anders als die meisten anderen Monster reagieren die Groaner auf Geräusche. Wenn Harry einen Schuss abgibt oder neben ihnen läuft, bemerken sie ihn sofort. Sie sind nur außerhalb von Gebäuden anzutreffen und mit ein paar Vorsichtsmaßnahmen kann man sie meiden. Sie werden meist versuchen Harry anzuspringen, aber auch zu beißen.

Bekämpfung Bearbeiten

Groaner

Harry tötet einen Groaner.

Mit Nahkampfwaffen wäre es zu schwierig sie zu töten, da sie in ständiger Bewegung und sehr schnell sind. Am besten wären Schusswaffen geeignet. Man kann auch einfach vor ihnen davonlaufen und versuchen ihnen auszuweichen, obwohl sie sehr hartnäckige Verfolger sind.

Bedeutung Bearbeiten

Alessa Gillespie fürchtete sich vor großen Hunden und baute eine Angst auf. Ihr verbranntes Aussehen ist auf Alessas lebendige Verbrennung zurückzuführen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki